Kleine Einführung was das hier werden soll…

Hier sollen Alphabetgeschichten entstehen. Genre und Länge beliebig. Momentan bin ich noch am Tüfteln, wie ich das technisch umsetzen will. Der aktuelle Plan ist so:

  1. Jeder Benutzt ist Autor – das heißt, ihr könnt eure Texte selbst eintragen. Sie erscheinen auf der Startseite! Und wenn ihr die Kategorien richtig wählt (bitte immer den Buchstaben auswählen!) dann auch auf den Seiten zu dem entsprechenden Buchstaben.
  2. Ihr ahnt es – ihr könnte dann in den Kommentaren mit Lesern diskutieren oder Lob und Kritik in Empfang nehmen – hier bitte aber immer fair und sachlich bleiben!
Bildquelle Pixabay

Möglichkeiten die ich noch checke

Es wäre sicher besser, wenn jede Geschichte einen eigenen Beitrag hätte. Hier überlege ich noch, ob ich mich doch für die Lösung in Form eines Forums entscheide… Wer mir hier Tipps und Anregungen geben will, darf sich gerne melden. Mail steht im Impressum.

Wie ich mir die Inhalte vorstelle?

Geschichten die um einzelne Buchstaben gehen – wobei die für den Titel verwendet werden können, für Namen oder auch für einzelne Wortarten.

Beispiele:

  1. Wie das A nicht mehr das Alphabet anführen wollte …
  2. Acht Außerirdische auf Abschlussfahrt
  3. Anita muss kochen lernen
  4. Alle Substantive müssen mit A beginnen

Und was natürlich auch geplant ist – dass einfach mal zu einem Buchstaben ein paar Wörter vorgegeben werden müssen und die dann in einer Geschichte verpackt sein sollen.

Ich hoffe, ihr habt Lust drauf!

Ähnliche Beitrage

Der November im Zeichen des ABC – Mitmachaktion

Der November im Zeichen des ABC – Mitmachaktion

Sperrwörter in Kommentaren

1 Comment

Kommentare sind geschlossen.