Eichhörnchen-Märchen

Eichhörnchen-Märchen

von Anja Zachrau

Eichhörnchen sind normalerweise sehr scheue Tiere.

Ein Eichhörnchen klammerte sich an einen Mann, weil es ängstlich war und in Not war. Es brauchte Hilfe für sein Junges, das von einer bösen Katze bedroht wurde.

Es dauerte eine Weile bis der Mann begriff.

Dann nahm das Eichhörnchen die Hand des Mannes und führte ihn zu seinem Kleinen, und der Mann nahm beide auf, und wickelte sie in seine Jacke. Er behütete und wärmte sie.

Er brachte sie zu sich nach Hause in seinen wunderschönen Garten.

In einer Hütte durften die beiden Schutz suchen und wurden nun von der Familie gepflegt und gefüttert. Das Kleine war von der Katze verletzt worden und hatte ein gebrochenes Beinchen.

Die Frau schiente das Beinchen, und von nun an lebten sie zusammen.

Die Frau fütterte und umsorgte die beiden niedlichen Tierchen. In einem Stiefel brachte sie ihnen immer die Nüsse, so hatten die Nüsse den Geruch von ihren Zieheltern.

Doch nach einer Weile kam das große Eichhörnchen, und legte seine Hand in die Hand der Frau, und sagte zu ihr: „Wir müssen jetzt weiter ziehen, sei nicht traurig. Mein Kleines ist jetzt wieder gesund und ich danke dir für alles. Ich hab dich lieb. Und wenn wir wieder einmal in Not sind, dann kommen wir zu dir. Fest versprochen. Ganz fest versprochen.“

„Und auch so kommen wir euch immer wieder besuchen, wir werden euch nie vergessen, was ihr für uns getan habt.“

Die Frau sagte: „Ich hab‘ euch auch lieb, macht’s gut und passt gut auf euch auf.“

Doch eines Tages kam das Eichhörnchen mit seinem Kleinen, seinem Mann, und mittlerweile war es kurz davor, erneut Kleine zu bekommen, zurück. Und sagte: „Ich habe euch so vermisst, ich will dir meine ganze Familie vorstellen und hier meine neuen Kleinen zur Welt bringen, hier bei euch, denn hier ist es so schön, und im Wald streunt ein böser Fuchs herum. Und wir haben Angst vor ihm und hier sind wir so schön beschützt.“

Die Familie freute sich sehr, und von da an lebten sie nun alle zusammen in dem wunderschönen Haus mit Garten, und ab und zu machte die Eichhörnchen-Familie auch Ausflüge in den Wald. Aber sie kam immer wieder zurück zu der Familie.

Ähnliche Beitrage

LIES MICH!

LIES MICH!

Z wie Zirkus-Maus

Z wie Zirkus-Maus

F wie Faultier

F wie Faultier

G wie Glücksgeschichte / G wie Glücksfant und Glückshorn

G wie Glücksgeschichte / G wie Glücksfant und Glückshorn