Alphabet-Geschichten

Aus der Textgemeinschaft

Ä-Ö-Ü

  • Übergangen
    Fast lautlos geht Helen an der geschlossenen Tür des Konferenzzimmers vorbei. Bloß jetzt nicht Robert begegnen. Am Ende des Flurs spürt Helen einen leichten Schwindel und merkt, dass sie vor lauter Angst den Atem angehalten hat. Sie holt dreimal tief Luft und geht die Treppe hinunter. Angela erwartet Helen bereits und gemeinsam gehen sie in die Mittagspause. Die Sonne scheint Angela ins Gesicht. Das Coucou liegt sehr nah und bietet einen gesunden und abwechslungsreichen Mittagstisch. Bei schönem Wetter kann man draußen sitzen. Helen trinkt einen Schluck Wasser und rückt ihren Stuhl zurecht, so dass sie auch Sonne ins Gesicht bekommt….
  • Ä wie… immerhin kommt Äpfel drin vor
    Die Verwandlungen des Marvin Linden[1] Marvin Linden ist Verkehrsteilnehmer. Wie könnte er es auch nicht sein? Jeder muss ja mal auf die Straße. Jung, dynamisch und gesundheitsbewusst, so würde er selbst sich charakterisieren. Sein gut bezahlter Job ermöglicht es ihm, mehrere Fahrzeuge sein eigen nennen zu dürfen. Der dunkelhaarige Frauenschwarm fährt einen BMW X3 Efficient Dynamics, ein Hybridauto. Klimaschutz ist ihm wichtig. Er demonstriert es nur nicht mit Birkenstock und Schafwollpulli. Kurze Strecken fährt er mit dem Rad. Im Sommer macht er ganz gern mit seinem Bikerclub ausgiebige Touren durch den Schwarzwald. Ein schlechtes Gewissen muss er deswegen nicht haben….