Alphabet-Geschichten

Aus der Textgemeinschaft

C

  • Charles
    Charles ist Student für Kulturgeschichte. Um seinen Lebenslauf ein wenig aufzuwerten, entschließt er sich, ein Praktikum zu absolvieren. Im Museum für Stadtgeschichte der kleinen Universitätsstadt darf er sein Organisationstalent unter Beweis stellen. Die weltweit erste Ausstellung ausrangierter Putztücher soll er in Eigenregie als Praxisprojekt betreuen. „Genau darauf hat die Welt doch gewartet!“, denkt Charles sich und macht sich ans Werk. Hundertzwanzig Quadratmeter Fläche sind mit alten Putzlappen zu bestücken, die kunstvoll drapiert in verschlossenen Glaskästen liegen. Das hat Charles durchgesetzt, damit auch Allergiker die Ausstellung besuchen können. Mit der örtlichen Presse zusammen wurde zeitgleich ein Mal- und Fotowettbewerb zum Thema…