Alphabet-Geschichten

Aus der Textgemeinschaft

F

  • Flohmarkt
    Geld ist nicht alles Flohmärkte haben mich bisher immer nur als Schnüffler und von Stand zu Stand Schlenderer angelockt. Vor etwa einem Jahr änderte sich das … Meine Tochter begann am 1. April 2008 ihre Ausbildung. Wir waren schon immer ein offenes Haus und die Freundinnen meiner Töchter waren mehr bei uns, als das meine Töchter bei Freunden waren. Mit dem Wechsel von Schule zur Ausbildung wechselten auch die Besucherinnen bei uns zu Hause. Eine der neuen Freundinnen ist Yasmin, eine hübsche Frau in meinem Alter, die nach einem abgebrochenen Medizinstudium nun eine Ausbildung machen möchte. Yasmin ist Marokkanerin und…
  • F wie Faultier
    von Anja Zachrau Meine Mutter meinte, „mach doch mal eine Geschichte zu einem Faultier“. Und hier kommt die Geschichte zum Faultier nun: Ein Faultier namens Fauli hängt so chillig und gemütlich in seiner Hängematte ab, und macht es sich ganz bequem. Es pennt den ganzen Tag, und gammelt nur so rum, und hängt nur so ab in seiner gemütlichen Hängematte. Ganz entspannt, schlafend und schnarchend schlurft es sich so durch den Tag. Und wieder ein ganzer Tag verpennt. Es ist aber gerade auch wirklich zu heiß. Und so lümmelt das Faultier weiter herum und denkt sich: „Oh, man reiche mir…